Kindertagesstätte St. Josef Orschweier
 Kindertagesstätte St. Josef Orschweier

Erntedank 2022

Zum Thema Erntedank wurde das Märchen vom Kartoffelkönig gehört. Anschließend wurde die Geschichte nachgespielt und die Kinder hatten die Möglichkeit kleine Könige zu gestalten.

Von der Raupe zum Schmetterling

Im Buch "Die kleine Raupe Nimmersatt" lernen die Kinder die Wochentage und den Lebenszyklus eines Schmetterlings kennen. Es handelt von einer kleinen Raupe, die frisst und frisst und sich schließlich in einen wunderschönen Schmetterling verwandelt.

Es können sogar echte Raupen bei der Entwicklung beobachtet werden. Die Kinder freuen sich riesig und beobachten die Raupen ganz genau.

MUTTERTAG 2022

Elternbeirat

Der Elternbeirat soll die Bildungs- und Erziehungsarbeit unterstützen, die Zusammenarbeit zwischen Träger, Kindergarten und Eltern fördern und zwischen Elternschaft, Kindergarten und Träger vermitteln.

Der Elternbeirat 2021/2022 setzt sich zusammen aus: Elena Petri (1. Vorsitz), Rebecca Heilemann (2. Vorsitz), Franziska Hettich (Schriftführer), Simone Sum, Letizia Smetanjuk, Katharina Greissl

Wir wünschen unseren Schulanfängern 2021 einen tollen Schulstart

Die Osterhasen 2021 sind im Kindergarten unterwegs ... und noch mehr Kunst aus dem Kreativbereich

Ferienplan 2021/2022