KiTa St. Josef Orschweier
KiTa St. Josef Orschweier

Der Ausflug zu den Schafen nach Kappel

 

Im Sommer hat die blaue Gruppe mit ihren Erzieherinnen Melanie Metzger, Kerstin Weber und der Anerkennungspraktikantin Laura Rein eine netten Kurzausflug zu flauschigen 4-Beinern nach Kappel unternommen.

 

Ziel war es, etwas über Schafe zu erfahren. Deshalb wurde vorab Infomaterial gesammelt und ein Quiz veranstaltet.

 

Neben einem netten Picknick gab es natürlich auch für die Schafe etwas zu knabbern. Die Kinder hatten sich hartes Brot eingepackt.

 

Die Schafe wurden also gefüttert, gestreichelt und dann auch noch abgemalt, bevor die Kinder von ihren Betreuerinnen wieder zurück nach Orschweier gefahren wurden.

 

Eine nette Idee :-) Allen hat es gefallen ! 

Wir sind für Sie da

 

Katholische KiTa St. Josef Orschweier

Blumenstrasse 11

77972 Mahlberg

 

Tel.: 07822-895094

 

Mail: kita-josef@mariafrieden-kippenheim.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KiTa Orschweier