KiTa St. Josef Orschweier
KiTa St. Josef Orschweier

Das Vulkanprojekt mit Justine, der Anerkennungspraktikantin aus der Blauen

 

 

Unsere Anerkennungspraktikantin Justine hat die Schulanfänger im Februar und März zu einem Vulkanprojekt eingeladen. Den Kindern wurde hier das Thema "Vulkan" näher gebracht. Es wurde ihnen ein Raum geboten, ihre eigenen Vorstellungen hierzu umzusetzen. Es gab ettliche Projekttreffen, wo Bücher, ein kurzes Video, Bilder und auch echte Lava betrachtet wurden. Es wurde viel erzählt und berichtet. Die Kinder konnten garnicht genug bekommen... 

 

Als Abschluss wurde dann sogar noch ein Vulkan-Fest gefeiert - und das sogar mit geladenen Gästen (jedes Kind durfte sich ein Kind einladen), einem Vulkanausbruch und einem selbstgebackenen Vulkankuchen. Yummi :-)

 

Ein super Projekt.. Und Justine hat sich soooooo viel Mühe gemacht. Sie hat sogar noch selbst Abzeichen bzw. Anhänger erstellt: "ausgebildeter Vulkanexperte" stand drauf.. Und die Großen? Sind darauf mächtig stolz :-) 

 

 

Unten in der Lernwerkstatt ..

Wir sind für Sie da

 

Katholische KiTa St. Josef Orschweier

Blumenstrasse 11

77972 Mahlberg

 

Tel.: 07822-895094

 

Mail: kita-josef@mariafrieden-kippenheim.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KiTa Orschweier